Werkstatt

<< zur Übersicht

Die Suche nach dem richtigen Theaterstück leicht gemacht

Kurs 2012

Kursinhalt:

Ein Kurs für Regie, Produktionsleitung und Lesekommiss. „Lustig, aber kein Schenkelklopfer, ja nicht unter die Gürtellinie. Tiefgründig, aber nicht zu tiefgründig. Und bitte etwas, das wir noch nicht gelesen haben.“ Theaterstücksuche ist zeitaufwendig. Der Kurs soll Möglichkeiten zeigen, gezielter zu suchen, Prioritäten zu setzen, das Passende für die eigene Gruppe zu finden. Zusammen finden wir heraus, wo die Stärken einer Gruppe liegen und welches Zielpublikum man bedienen will. Zudem werden verschiedene Verlage und deren Programme genauer betrachtet. Die noch nie so dagewesene Zusammenarbeit zwischen Breuninger Theaterverlag und teaterverlag elgg bietet eine gute Gelegenheit, mit den beiden grossen Lieferanten von Theaterstücken in der Schweiz zusammen zu kommen und einen Einblick in die Schweizer Dramatik zu erhalten.

Kursdaten:

27. Juni 2020
10-18 Uhr

Ort
Grenchen

Anmeldung
Für kurzfristige Anmeldungen wenden Sie sich an 031 819 89 09.

Kosten:

Fr. 198.00

Rabatt:
20% GTG-Theaterclubrabatt für Einzel- und Gruppenmitglieder

Exklusiv:
Die GTG-Seminarpauschale von Fr. 20.00 beinhaltet:
Mineralwasser, Kaffee, Tee, Snacks und Früchte à discretion.

Die Mahlzeiten werden in einem nahegelegenen Restaurant eingenommen und gehen auf eigene Rechnung.

Kursleitung:

Enrico Maurer
Autor und Geschäftsleiter Theaterverlag Breuninger
Adrian Kurmann
Geschäftsleiter Teaterverlag Elgg, Autor, Schauspieler